+

Ich will nie wieder ein Pflegefall werden

Nach einer äußerst seltenen Erkrankung kämpft Ramona Hahn sich ins Leben zurück

Wenn sich das Leben von einem Tag auf den anderen radikal ändert, braucht man meistens lange, um das zu verinnerlichen. Ramona Hahn hat es nach nunmehr fünf Jahren geschafft, und sie weiß, dass es für sie nur einen Weg gibt, um selbstständig zu bleiben: Sie muss sich gut um sich selbst kümmern. Dabei hilft ihr ein Stehtrainer, mit dem sie sich auch bewegen kann.

Obwohl Ramona Hahn schon zahllose Therapien hinter sich hat, ist sie Neuem gegenüber immer noch sehr aufgeschlossen – und das ist klug durchdacht. „Wenn es mir hilft, ist das doch prima. Wenn nicht, gibt wenigstens mein Therapeut Ruhe“, argumentiert die 33-Jährige.
Auf diese Weise ist sie auf der Hausmesse eines Sanitätshauses auf eine Therapiemethode gestoßen, die in Deutschland noch weitgehend unbekannt ist: einen Stehtrainer, mit dem der Nutzer sich wie auf einem Crosstrainer aus dem Fitnessstudio bewegen kann.
Natürlich hat Ramona Hahn das Gerät gleich ausprobiert, und dieses Mal waren sie und ihr Physiotherapeut gleichermaßen begeistert. „Endlich gibt es eine Trainingsmöglichkeit für mich, mit der ich meinen ganzen Körper bewegen kann.“ […]

Mehr Infos?

Lesen Sie diesen Bericht und viele Weitere in voller Länge im
Ratgeber Stehen.
Erfahren Sie mehr in der ersten Broschüre die sich ausschließlich mit dem Thema Stehen widmet.

Bestellungmöglichkeiten:
kostenfreie Online Bestellung
oder per E-Mail an
info@ratgeber-stehen.de